Claudia Illanes Iturri, Illustratorin

Eine junge bolivianische Kinderbuch-Illustratorin, die seit einigen Jahren in Mexiko D.F. lebt.

 

Sie arbeitet für Verlagshäuser und Bildungseinrichtungen im Bereich pädagogische Beratung, Urheberrechte für Lehrbücher und Leseförderung.

 

Seit jeher hat sie eine Schwäche für Farbtupfer und Buntstifte. Durch die Lektüre und das Betrachten von Kinderbüchern kam sie zur Illustration. Heute ist sie glücklich darüber, einen Raum gefunden zu haben, in dem sich all ihre Interessen zusammenfinden: die Kindheit, das Zeichnen und die Fiktion.

 

Ich freue mich sehr darüber, zwei ihrer Werke auf meiner Homepage zeigen zu können, die 2016 eine Auszeichnung erhielten:

 

Links: Auszug aus der internationalen Ausstellung „A tavola“.  Ottava rassegna internazionale di illustrazione, I colori del Sacro. Organisation: Museo Diocesano di Padova, Italien.

 

Rechts: Erster Preis beim 2. internationalen Kunstwettbewerb International Art Contest for Children by Hispanic Artists. Organisation: Hichae, USA. Las Vegas, Nevada.